NSZ Wollmatinger Ried > Aktuell

Riedführung aktuell

Hochwasser im Wollmatinger Ried

Wohlriechender Lauch

Bild: "Wohlriechender Lauch (C. Balthasar/NABU)

Wussten Sie, dass unser "normaler Schnittlauch" wilde Verwandte besitzt und sogar auch selbst "in Freiheit" gedeiht? Nein? Dann kommen Sie doch jetzt einmal bei uns vorbei und lerne die wilden Gesellen kennen. Diese heißen Kantiger und Wohlriechender Lauch und setzen nun im Spätsommer, wunderbare pinkfarbene und weiße Akzente im Ried. Kommen Sie vorbei und sehen sich das Blütenmeer selbst an!

Die Riedführungen beginnen am Vogelhäusle (Anfahrt zum Vogelhäusle).

Aktuelle Vogelbeobachtungen aus dem Wollmatinger Ried
pfr_n Artenliste der Vögel des Wollmatinger Rieds
Veranstaltungsprogramm 2016 als pdf-Dokument

Spaß im Ried bei der Entdeckertour

Neuer Familienführer am Gottlieber Weg

Für Familien und Kindergruppen, die gerne auf eigene Faust losziehen wollen, haben wir einen kleinen Führer mit Spielen für Ihre Entdeckertour auf dem Gottlieber Weg entwickelt. Auch für Kindergartengruppen und Grundschulklassen ist der Führer entlang der Infotafeln interessant. Bitte, beachten Sie, dass das Wollmatinger Ried ein Naturschutzgebiet ist, in dem besondere Regeln herrschen. Viel Spaß!

Naturerlebnisspiele für Kindergruppen und Familien auf dem Infopfad Gottlieber Weg

Der Stieglitz - Botschafter für Farbe und Vielfalt

Der Stieglitz ist „Vogel des Jahres 2016