BirdersCamp am Bodensee

17. bis 20. Mai 2024

Gemeinsam die Vogelwelt des Bodensees entdecken - Foto: NABU/M. Pagel

Beim BirdersCamp von NABU und NAJU am Bodensee kommen junge Vogelfans im Alter von 12 bis 27 Jahren auch 2024 wieder auf ihre Kosten!

Dieses Jahr sind wir wieder im Naturfreundehaus Radolfzell direkt am See. Wir werden die Vogelwelt des Bodensees entdecken, uns über Or­nithologie informieren, wissenschaftliche Methoden ausprobieren und uns mit anderen Birdern austauschen und vernetzen. So stehen eine Kanufahrt, eine Exkursion durchs Wollmatinger Ried und weitere spannende Erlebnisse auf dem Plan! Zwischendurch bleibt genug Zeit für Spiel und Spaß oder die ein oder andere Abkühlung im See. Außerdem darf das Lagerfeuer am Abend direkt am Wasser natürlich nicht fehlen.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr wieder dabei seid! Anmelden könnt Ihr Euch hier bis zum 15.04.2024.

Datum: 17.05. bis 20.05.2024

Ort: Radolfzell am Bodensee

Kosten: 100 €, NAJU-/NABU-Mitglieder 75 €

Das BirdersCamp findet in Kooperation mit dem NABU Baden-Württemberg statt.

Flyer BirdersCamp 2024
BirdersCamp 2024_Flyer_Stand 17.10.23_we